header
magazine
about us
Community
miscellaneous
inside
bottom
part
  1350658 727 15
product
FSHost
top
news
top
 
Inside -
Inside starComa und n!faculty fusionieren
23 Comment(s)
Ab dem 1. Januar 2008 werden die beiden Traditionsclans starComa.Tagan und n!faculty fusionieren. Beide Clans wollen damit ihr bestehendes Know-How zusammenlegen, um wichtige wirtschaftliche wie organisatorische Komponenten zu erweitern. Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen.
PRESSEMITTEILUNG

„starComa und n!faculty fusionieren“


Zwei der ältesten deutschen Clans haben sich über eine Fusion verständigt. Ab dem 1. Januar 2008 wollen beide Clans unter dem Namen n!faculty die vorhandene Erfahrung im eSport bündeln und um wichtige wirtschaftliche und organisatorische Komponenten erweitern.

Die seit Monaten bestehende Zusammenarbeit im Bereich Management und Redaktion hat bewiesen, dass beide Clans zusammen passen und die gleichen Werte verfolgen. starComa – la familia und n!faculty – mates & more haben nie den spielerischen und kommerziellen Erfolg über den internen Zusammenhalt gestellt. Für beide Clans stehen ihre Mitglieder an erster Stelle. Das wird auch weiterhin die Basis der Arbeit sein.

Die Entwicklung im eSport hat jedoch gezeigt, dass ein starker Zusammenhalt alleine nicht ausreicht, um national und international zu den Spitzenclans zu gehören. Daher wird die Zusammenarbeit genutzt, um die organisatorischen und wirtschaftlichen Grundlagen weiter zu verbessern. In Zukunft soll die gemeinsame Marke n!faculty für die Werte: Erfolg, Freundschaft und Tradition stehen.

Das neue Managementteam wird aus den bisherigen Schlüsselpersonen beider Clans bestehen.

Der bisherige Clan Leader von starComa, Killian ´derleo´ Ricken, wird die Geschäftsführung des gemeinsamen Projekts übernehmen und federführend den Bereich eSport verantworten. Die bisherigen n!faculty Manager werden die Bereiche Marketing, PR und Finanzen leiten. Der Dipl.-Ingenieur Carsten ´Wepster´ Kunde übernimmt den Bereich Finanzen und Controlling. Polizeioberkommissar Guido ´Gee73´ Schroeder wird verantwortlich sein für die Bereiche Marketing & Sales. Der ESB Vorstand und Kriminaloberkommissar Frank ´Pee 23´ Pinter übernimmt das Ressort PR. Das Projekt wird daneben weiterhin strategisch begleitet von Rechtsanwalt Peter Siedlatzek aus der Kölner Rechtsanwaltskanzlei Watrin & Schmidt, die sich auf die Betreuung von Finanzinvestoren und Wachstumsunternehmen spezialisiert hat.

Daneben werden weitere bislang beteiligte Schlüsselpersonen beider Clans in verantwortlichen Positionen verbleiben.

Die bestehenden Teams von starComa und n!faculty werden zusammengelegt. So wird z.B. in der nächsten EPS Saison das gemeinsame Projekt in den Disziplinen CS 1.6, CS:S, FIFA und WC3 vertreten sein. Daneben wird der Multi-Gaming Charakter durch das Engagement in weiteren Disziplinen wie CoD2, Starcraft:BW, Racing (Live for Speed), WoW, C&C3 beibehalten und sukzessive ausgebaut.

Weitere Informationen zu dem gemeinsamen Projekt werden in Kürze veröffentlicht.


Statement des Managements von starComa:

Die Entscheidung, den Namen starComa aufzugeben, ist uns nach dieser langen Zeit mit Sicherheit nicht
leicht gefallen. Allerdings denke ich, dass beide Parteien gestärkt aus diesem Zusammenschluss
hervorgehen. Wir haben in den letzten Monaten hart gearbeitet, um nun zusammen den Durchbruch im
Jahr 2008 zu schaffen. Durch die vollzogene Professionalisierung wird es uns möglich sein, den eSport auf
einem noch höheren Level zu betreiben.


Statement des Managements von n!faculty:

Wir haben im Vorfeld der Fusion intensive Gespräche mit Schlüsselpersonen von starComa geführt. Die
Gespräche haben gezeigt, dass die beteiligten Verantwortungsträger ein gemeinsames Verständnis der für
eine Weiterentwicklung wesentlicher Stellschrauben haben. Wir sehen durch eine Zusammenarbeit die
Chance, die Lücke zu den besten deutschen Clans zu schließen.


Statement RA Peter Siedlatzek:

Das letzte Jahr der Zusammenarbeit mit n!faculty war ein Jahr hinter den Kulissen. Die dort erzielten
Ergebnisse sind der eSport Öffentlichkeit im Wesentlichen verborgen geblieben und sollen jetzt fruchtbar
gemacht werden. Wir wollen ganz klar die Lücke zu den Top 3 in Deutschland schließen. Das gemeinsame
Projekt hat in meinen Augen die für den Erfolg erforderlichen Bereiche mit hervorragenden Personen
besetzt. Ich denke, dass wir in den nächsten Monaten viel von n!faculty hören werden.

Links: Offizielle Pressemitteilung
Related topics: n/a

 

Sources: n/a

 

 
box box
top
Comments
top
 
Author Comment
Germany Offline (male) sdsds sdsdsd Nr. 1
(2007-12-16 15:55)
Registered user
geil (:
Germany Offline (male) sCa.Tagan Unwritten Nr. 2
(2007-12-16 15:57)
Registered user
Das is ja was ^^
Germany Offline (male) n! law Nr. 3
(2007-12-16 16:03)
Registered user
Auf eine gute Zusammenarbeit!
Germany Offline (male) sCa.Tagan stefros Nr. 4
(2007-12-16 16:06)
Registered user
o______O
kein sCa mehr :(
Germany Offline (male) sCa.Tagan yawS Nr. 5
(2007-12-16 16:38)
Registered user
die apokalypse ist nah!
Offline (male) - Nr. 6
(2007-12-16 16:51)
Registered user
Viel Erfolg Jungs, die fortwährende Professionalisierung ist auf jeden Fall der richtige Weg :)
Germany Offline (male) TeQuillaaaA Nr. 7
(2007-12-16 16:57)
Registered user
find ich auf jeden fall auch gut...auch gut für die teams :)

welches page wird denn genommen?^^
Germany Offline (male) sCa.Tagan stang Nr. 8
(2007-12-16 17:17)
Registered user
schade das man den Name starComa damit abgibt, aber zusammen ist es vlt. noch ne Ecke besser als wie zur Zeit...
Germany Offline (male) sCa.Tagan EugenusMaximus Nr. 9
(2007-12-16 17:43)
Registered user
Viel Glück an alle. Wirklich schade um den Namen. Auch wenn ich nicht mehr dabei bin so fand ich starComa immer am symathischsten von allen Multigaming Clans. Da geht ne Menge Tradition.
Germany Offline (male) sCa.Seasonic basti Nr. 10
(2007-12-16 17:54)
Registered user
schade jungs -> in die zukunft blicken^^^^^^^^
Germany Turkey Offline (male) n! -RaY- Nr. 11
(2007-12-16 18:07)
Registered user
woar, sau geil :D
Germany Offline (male) sCa.Tagan Phoenix Nr. 12
(2007-12-16 18:16)
Registered user
kein sCa mehr ...:(

gl!
Zyro ex sCa Nr. 13
(2007-12-16 19:31)
Guest
Traurig...
Wow, kein starComa mehr? Echt traurig :(
Germany Offline (male) sCa.Tagan Balllaman Nr. 14
(2007-12-17 2:04)
Registered user
hm der name wird mir echt fehlen, und kein "welComa" mehr :(
Germany Offline (male) sCa.Tagan zero Nr. 15
(2007-12-17 8:09)
Registered user
Ich sage mal … es war eine lange Zeit für einige von uns und es war mehr als nur ein Clan schon immer. Es war viel mehr als andere gerne behaupten zu haben. Es waren nicht nur Leute die den gleichen Clantag hatten, es waren/sind Freunde. Diese 8 Buchstaben standen für etwas was bei einigen ein gutes Gefühl ausmachte. Bei anderen belächelt wurde aber dennoch konstant und stätig wachsend war. Es waren 10 Jahre. Es waren hunderte von Leuten die kahmen, blieben, gingen. Es war einfach eine großartige Zeit. Ich möchte sie niemals missen und mich immer wieder gern daran erinnern. Wir sind durch höhen und tiefen gegangen, über Messen und Lan´s und wir sind zusammen gegangen, auch wenn es manchmal nicht leicht war. Ein Teil von mir wird immer sCa bleiben. Wir haben dutzende von Spielen gespielt und eine Zeit mitgeprägt die es in der Zukunft noch weit bringen wird. Ich sehe dieser Zukunft mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Aber man muss Opfer bringen um weiter nach vorn zu kommen, auch wenn die Opfer mitunter groß und schwer am Anfang einzusehen sind. Auf eine gute Zusammenarbeit unter einem anderen Namen mit den gleichen Ambitionen und engagierten Mitstreitern.
Germany Offline (male) Hittman Nr. 16
(2007-12-17 12:50)
Registered user
Bye starComa -.-
Germany Offline (male) sCa.Tagan Mooff Nr. 17
(2007-12-17 14:14)
Registered user
auch keine sCaghetti mehr :(

Immer Schade, wenn ein großer Name geht, aber jetzt heisst es nach vorne blicken und auf die Clanleitung vertrauen, dass es der richtige Schritt für die Zukunft ist.
Germany Offline (male) sh33pontr1p Nr. 18
(2007-12-17 18:06)
Registered user
ich find n! faculty is zwar auch bekannt aber sca war schon schöner hätten sie lieber den name behalten :P
Germany Offline (male) wu-pirate Nr. 19
(2007-12-17 23:55)
Registered user
Schade um starComa.
Germany Offline (male) D'Ano Nr. 20
(2007-12-19 18:10)
Registered user
Fehlentscheidung. Wirklich schade um starComa an sich, auch wenn man sowieso nichts mehr mit aktiven Leuten hier zu tun hatte, tut's ein wenig weh. ;)

aber viel erfolg bei n!faculty..
Germany Offline (male) sCa.Tagan masl Nr. 21
(2007-12-23 14:35)
Registered user
traurig...
Silv3r Nr. 22
(2008-01-30 9:59)
Guest
sehr schade, der name wird fehlen. dennoch viel glück mit der äderung.
Viper Nr. 23
(2008-02-03 23:06)
Guest
Gute Nacht starComa :(
Da gehen viele viele schöne Erinnerungen dahin, wenn ich an die alten Zeiten im CoD1 und CnC Generals Squad denke *wein* Vielleicht kennt mich ja noch jemand hier ;)
Ich wünsch euch trotzdem viel Erfolg!

LG Viper
ex sCa Member
 
box box
top
Post comment
top
 
Nick:
e-Mail:
Title:
Comment:
 Schriftfarbe:  Schriftgröße: Tags schließen

 
box box


language
Username:
Password:
bar
Headsponsor
Tagan
Seasonic
Mainsponsor
Steel Series
Aplus
Sponsor
FSHost
Bouncer4you
Clanpages
Partner
Deutscher eSport Bund
Suche
bar
foot